Foto: Ehrungen beim TV (von links): Vorsitzende Helga Flender, Michelle Jung, Franz Neuhof, Leonie Waffenschmidt, Jastine Hammer, Melanie Flender, Margret Hof, Kassierer Klaus-Peter Zöller und Geschäftsführerin Ursula Klein.
Die Mitgliederzahl beim 45 Jahre alten TV 66 Niederfischbach ist nahezu konstant geblieben. Der Abwärtstrend der vergangenen Jahre konnte aufgefangen werden, verkündete die Vorsitzende des Vereins, Helga Flender, bei der Jahreshauptversammlung im Hotel Fuchshof. Und so startet der TV 66 mit rund 390 Mitgliedern in den Abteilungen Turnen und Judo in das 46. Jahr seines Bestehens.
Bei den Vorstandwahlen kam es zu keinen Veränderungen. Nach wie vor leitet Helga Flender den Verein als Vorsitzende, als Geschäftsführerin steht ihr Ursula Klein zur Seite. Beide haben damit ihr 25. Amtsjahr begonnen. Franz Neuhof wurde in seinem Amt als Oberturnwart bestätigt. Die Kassenlage ist trotz hoher Investitionen stabil, somit konnte der Mitgliedsbeitrag in der bisherigen Höhe belassen werden.
Für 25-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Melanie Flender und Margret Hof mit Vereinsnadel, Urkunde und Gutschein geehrt. Weiterhin zeichnete der Vorstand Vereinsmitglieder für besondere sportliche Verdienste aus: Michelle Jung (Abteilung Judo), Leonie Waffenschmidt und Jastine Hammer (Abteilung Kunstturnen).
Sportlicher Höhepunkt in Niederfischbach im vergangenen Jahr war das Kreiskinderturnfest mit mehr als 220 Teilnehmern, darunter allein 50 Kinder vom TV 66. In der abschließenden Diskussion bedauerte Waltraut Bommer, dass es keine Tanzgruppe mehr beim TV gibt. Das ist jedoch derzeit ein Personalproblem, da der TV für diese Aufgabe keinen Übungsleiter hat. Änne Kunert regte an, eine Wanderabteilung dem Verein anzugliedern. Darüber will man sich beim TV Gedanken machen.
Autor / Quelle:
RZ Altenkirchen, Betzdorf vom Donnerstag, 17. März 2011