Beim TV 66 Niederfischbach wurden Vorsitzende Helga Flender (3. von links) und Geschäftsführerin Ursula Klein (5. von rechts) für ihr 25-jähriges Amtsjubiläum geehrt, Tomas Minor (2. von links) für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft und als neue Schwarzgurtträger Tristian Bender (4. von links) sowie Max Schüttler (2. von rechts), der zudem zum neuen Zweiten Vorsitzenden gewählt wurde. Wiedergewählt wurde Kassierer Klaus Peter Zöller (links). Dazu gratulierte auch Oberturnwart Franz-Josef Neuhof (rechts).
Mitgliedersitzung Vorsitzende Helga Flender und Geschäftsführerin Ursula Klein seit 25 Jahren im Amt
Ein „Goldpaar“, drei neue Schwarzgurtträger und ein neuer Zweiter Vorsitzender: In der Jahreshauptversammlung des Turnvereins 66 Niederfischbach gab es immer wieder Grund zu gratulieren. So stand eine besondere Ehrung an: Vorsitzende Helga Flender und Geschäftsführerin Ursula Klein leisten seit 25 Jahren Vorstandsarbeit – beide ununterbrochen im selben Amt. „Sind wir nicht ein schönes Goldpaar?“, scherzte Flender, als Kassierer Klaus Peter Zöller den Damen ein Präsent überreichte.
Für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde Thomas Minor (32), der auch zehn Jahre lang Zweiter Vorsitzender war. Flender dankte ihm für die lange Mitarbeit und gratulierte ihm noch zu seiner Doktorarbeit. Da Minor jetzt berufsbedingt nach Stuttgart gezogen ist, stand er für das Amt nicht mehr zur Verfügung. Einstimmig zu seinem Nachfolger gewählt wurde Max Schüttler. Der 20-Jährige gehört dem TV seit 2005 an und ist Übungsleiter in der Abteilung Judo. Da galt ihm noch einmal zu gratulieren, denn er hat die Schwarzgurt-Prüfung bestanden.
Als weiterer neuer Dan nahm Tristan Bender Glückwünsche entgegen. Im vergangenen Jahr haben 13 Judokas erfolgreich diverse Gürtelprüfungen absolviert. Die Abteilung holte bei den Bezirksmeisterschaften auch drei erste Plätze und bei den Kreismeisterschaften vier erste Plätze und zwei dritte Plätze. Auch die Abteilung Geräteturnen war erfolgreich: Sie holte auf Kreisebene erste und zweite Plätze. Reges sportliches Treiben herrscht zudem in den Abteilungen Aerobic, 50 plus, 60 plus, Frauengymnastik und Schulkinder-Turnen (mehrere Gruppen). Gemächlicher geht es beim Mutter-Kind-Turnen zu.
Insgesamt tummeln sich 382 Mitglieder im Verein, davon 153 Kinder und 46 Jugendliche, betreut von 13 Übungsleitern mit Lizenz. 55 Mitglieder haben bei der Föschber Dorfolympiade das Sportabzeichen gemacht, was die Kreissparkasse mit 1375 Euro belohnte, und da die Dorfolympiade aufgrund hoher Teilnehmerzahl (228) am DSB-Wettbewerb teilnahm, bekam der TV nochmals 241 Euro. Von dem Geld will man neue Sportanzüge für die Leistungsturner kaufen. Der Verein hat 2011 einen ordentlichen Überschuss erwirtschaftet und ein solides Polster. Für die Kasse ist seit 33 Jahren Klaus Peter Zöller verantwortlich. Er war bereit, das Amt erneut zu übernehmen und wurde einstimmig wiedergewählt, möchte danach aber abgelöst werden.
Autor / Quelle:
Eva-Maria Stettner – RZ Altenkirchen, Betzdorf vom Montag, 12. März 2012, Seite 15